Freitag, 17. Februar 2012

Vorfilz im Geflecht

Manchmal weiß man nicht genau wohin die Reise führt....aber ich wollte unbedingt etwas mit Quadraten filzen, die durch Verflechten entstehen.
Zuerst filzte ich eine lange Fläche im Farbverlauf.
Dann schnitt ich diesen Vorfilz in mehrere Streifen der Länge nach und experimentierte ein wenig.


Schließlich habe ich mich dann für diese Variante entschieden.

Als Untergrund fand ich schwarze Merinowolle am besten, um so die bunten Farben zum Leuchten zu bringen.

Das Ergebnis ist ein schmucker Wandbehang/ Tischläufer, der 102 cm lang und 40 cm breit ist.

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Hach, den mag ich ja sehr, Susanne! Und wie ich behaupten kann: "In echt" ist er noch schöner als auf den schönen Fotos ;)
Liebe Grüße
Jana, die jetzt gleich zum Wochenenddienst fährt...