Sonntag, 27. Februar 2011

Igelbabys

...erfreuten uns letzten Sommer. Ganze 4 Stück tummelten sich in unserem Garten. Unser einäugiger Kater Pelle fand das natürlich spannend, aber irgendwie merkwürdig. So platzierte er sich sofort auf einem sicheren hochgelegeneren Plätzchen.

                                               ...um dann doch auf Schnupperkurs zu gehen.




Nichts wie weg und lieber verstecken
 Auch Igelbabys haben schon sehr unterschiedliche Charaktere. Während der eine knurrte und fauchte, wenn man ihm zu nahe kam, kuschelte sich klein "Knut" an den warmen Busen meiner Mutter und ließ sich ausgiebig streicheln. Dabei entspannten sich seine vielen spitzen Stacheln und legten sich nach hinten. Diese Erfahrung war für uns alle neu und überraschend.


Aber irgendwann muss jedes Igelbaby schlafen.

Keine Kommentare: